Home
Aktuell
Konzept
Kurse / Termine
Preise / Anmeldung
Fotoalbum
Über SAKi
Kontakt
Zum Blog
Impressum
Sitemap

Konzept der Kinder Kunst AG

Muß denn eine Sonne unbedingt gelb sein?  Oder doch Grün? Oder Lila?
MUSS der Himmel blau sein? Welche Farbe hat der Sonnenuntergang?
Ein Apfel...wo muß ein Apfel im Bild sein? AUF dem Baum oder liegt er schon am Boden oder ist er in der Luft weil er in genau diesem Moment gerade herunterfällt?

Kinder haben noch keine "Vorurteile" daß etwas "so sein muß"! Das gibt es (noch) nicht. Und das ist gut!
Deswegen können Kinder ganz anders als Erwachsene kreativ sein.

Kinder haben unendlich viele Möglichkeiten sich auszudrücken, ohne die Frage nach dem "Warum" oder "Richtig/Falsch".

Ich gebe ihnen nur das Arbeitsmaterial und zeige, wie man es benutzen kann. Wir arbeiten dabei mit Papier, Holz, Acrylfarbe und Leinwänden und vielen anderen Materialien im Wechsel. So kann jedes Kind eine große Bandbreite an Material kennenlernen und es wird nie langweilig.

Dann lasse ich sie selbst entscheiden, wie sie etwas gestalten wollen, ohne mich in den kreativen Prozess einzumischen.

So entstehen freie und unabhängig Werke :-)

"Kinder sind Künstler!"

 

SAKi´s Kinder Kunst AG
saki@kinderkunstag.de